190 Mitarbeiter gekündigt

Lt. einer Pressenotiz in den Schaumburger Nachrichten vom 05.04.2018 hat die Sedai Druck GmbH & Co.KG nun 190 Mitarbeitern in Hameln gekündigt.

Und diese Druckerei wollte in Bad Nenndorf ein neues Druckzentrum für 30 Mio € mit 200 neuen Arbeitsplätzen errichten.

Schon damals haben sich Branchenkenner darüber gewundert, da die Druckindustrie wegen der fortschreitenden Digitalisierung sich in einer wirtschaftliche Krise befindet.

Da scheint man im Nenndorfer Rathaus allem Anschein nach sehr blauäugig auf die Darstellungen des Investors hereingefallen zu sein.

Das Investitionsvorhaben ist, wie man ja weiß, wie eine Seifenblase geplatzt.

Nicht die einzigste Seifenblase in Bad Nenndorf.

 

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.