Bürgermeinungen zur LaGa

Hier einige Meinungen der Bürger Bad Nenndorfs, die zu Denken geben sollten:

…. natürlich freut mich, dass in Nenndorf endlich langjährige Schlampereien bereinigt und Schandflecke beseitigt bzw. aufgearbeitet werden, aber das wäre doch sowieso längst fällig gewesen.
Jetzt aber werden sie mit viel Pressewirbel durchgeführt, das wirkt natürlich – und dazu diese dämlichen Zeituhr ich bin nur entsetzt.
Die früheren heimeligen Bauten mitten zwischen den Bäumen, wie Knüppelhäuschen und Borkenhäuschen werden jetzt neu erfunden und erinnern an Weltraumobjekte …
Hätte ich mich früher interessiert, wäre ein Bürgerbegehren gegen die LaGa für mich eine adäquate Möglichkeit gewesen, zumindest um die Ausgaben zu beschneiden, auch wenn wir nicht gewonnen hätten …

…. ich denke es wird Zeit endlich in die Eigenverantwortung zu gehen und unsere Macht als Menschen dieser Gemeinde endlich wieder für sich selbst zu beanspruchen. Weshalb agieren wir hier eigentlich immer als Bittsteller und halten uns an Regeln, die gar nicht gültig sind?
Wir sollten alle gemeinsam per Negativbestätigung erklären, dass sowohl der Rat als auch der Bürgermeister kein Mandat von uns hat und somit wir nicht mehr die Haftung übernehmen als sog. Bürger (für was bürgen wir eigentlich?) sondern alle Ratsmitglieder samt Bürgermeister privat haften.
Solange wir uns brav nur dagegen aussprechen und diskutieren, erhält dieses Projekt dadurch unsere Energie und sie können weitermachen, ohne je die Verantwortung bzw. die Haftung zu übernehmen….

…. Wie soll ein nach der LAGA (incl. Grundschulneubau, Neubau von drei neuen Feuerwehrgerätehäusern, Sanierung der „Schlaffi“, Neugestaltung der Bahnhofstraße und, und, und…) desolater Haushalt von geschätzt 60 Mio.€ dann jemals wieder ausgeglichen werden?
Als Gründe für die LAGA habe ich bislang von Ratsmitgliedern gehört:
– gibt Geld für die Kurparksanierung
– spült ja wieder Geld in die Kassen
Für mich persönlich heißt das einfach:
Wenn MS ein Denkmal möchte, bevor er vllt. als Kreisrat einen neuen Job bekommt (Gerüchteküche fertig), dann lasst uns eines im Kurpark aufstellen. Wird sicher günstiger….

Diese wiedergegeben Texte beruhen auf den persönlichen Meinungen der Absender.
Weitere Stellungnahme liegen noch vor. Diese weden demnächst dargestellt.

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.