Aufstand gegen den „König“ !

Inmitten wachsender Unzufriedenheit und Skepsis erhebt sich ein Aufstand gegen das Monopol des „Königs“.
Die Lokal-Politik, die lange Zeit wie am Nasenring durch die Manege geführt wurde, beginnt endlich zu begreifen, dass sie nicht länger gewillt ist unzureichende Zahlen, fragwürdige Vorlagen und Verschleierung zum Haushaltsplan hinzunemen.

Zudem waren die Vasallen des „Königs“ auch sichtlich überfordert und stammelten in Ausschüssen, ohne wirklich über die Hintergründe Bescheid zu wissen.

In ihrer Not wird schnell der „König“ gerufen um ihnen zu helfen und um das Volk wieder auf Linie zu bringen.

Doch was macht der?

Er brüskiert die Lokal-Politiker damit, dass sie doch nur Empfehlungen aussprechen könnten.
Die eigentlichen Entscheidungen werden im Geheimen getroffen, und die Stimme der Bürger wird dabei überhört.

Es wird deutlich, dass eine kleine Clique um den „König“ herum das Sagen hat und die politische Landschaft nach eigenem Gutdünken formt.

Die Politik erwacht allmählich aus ihrer Lethargie. Jedoch scheinen einige unverbesserliche Ja-Sager weiterhin an der Seite des „Königs“ zu stehen.

Ein Schelm ist, wer Vergleiche sieht.

teilen

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.