Chance vertan ?????

Der Bericht in den Schaumburger Nachrichten vom 28.11.2020 konstatiert eine vertane Chance. Fraglich ist nur, welche Chance.

Wie naiv muss jemand sein, der sich einer derartigen Aussage anzuschließt?

Nach allem, was man inzwischen weiß und was bereits länger vermutet wurde, noch von einer vertanen Chance zu sprechen, zeugt von wenig Realitätsbewusstsein und Einsichtsfähigkeit.

Es gab nie wirklich eine Chance !

In den Schaumburger Nachrichten vom 12.12.2020, Leserforum, wurden die Fakten in einem Leserbrief nochmal deutlich dargestellt und dort wird richtig konstatiert:

Chance genutzt !

Genutzt wurde die Chance, Natur zu erhalten.
Gegen den Willen aller, die in erster Linie ihr eigenes Ego befriedigen wollten.
Und das mit fadenscheinigen und -viel schlimmer- mit unwahren Argumenten, wie sich nun herauszustellen scheint.

Zitat Leserbrief vom 12.12.20:

„Nein, da wurde keine Chance vertan, da wurde eine Chance genutzt: Das Landschaftsschutzgebiet bleibt weiter vollständig erhalten. Erhalten bleibt auch der Charakter des Ortes Bad Nenndorf. Erhalten bleibt auch das Heilquellenschutzgebiet.“

Gegen alle Fakten wurde seitens der unverdrossenen Befürworter, allen voran die Spitzen der Nenndorfer Politik und der Verwaltung, große Phrasen gedroschen bezüglich einer beträchtliche Anzahl „hochwertige Arbeitsplätze“ und sprudelnde Steuerbeträge.

Das Schlimme aber dabei ist, dass diese Köpfe der Nenndorfer Politik bzw. Verwaltung in ihrer Ahnungslosigkeit das Gesagte offenbar selbst geglaubt haben.
Oder haben sie nur kritiklos das ihnen von ihren Oberen Vorgebetete nachgeplappert ?

Wie ist das Ganze nun heute zur Abwechslung mal bei nüchterner, realistischer Betrachtungsweise zu sehen ?

In Groß Munzel wird nun ein Montagewerk entstehen.
Dort wird nur noch von attraktiven Arbeitsplätzen gesprochen, was auch zu bezweifeln ist. Kein Wort mehr von „hochwertigen“ Arbeitsplätzen, wie es sie in Forschungs- und Entwicklungszentren gibt.

Es wird eben schlicht und einfach nur montiert.
Das hätte jeder im Nachdenken Geübte zur Beginn der Diskussion bereits selbst erkennen und einschätzen können.

Manchmal klappt es eben nicht mit dem Denken oder man hat es gänzlich eingestellt.

 


teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.