Meinungen und Kommentare zu: »Warum schweigen die Lämmer?«

Im Juni 2018 wurde über einen Vortrag von Prof. Rainer Mausfeld berichtet mit der Frage, warum beschließen die Regierungen demokratischer Länder Gesetze, die Reiche immer reicher und die große Mehrheit immer ärmer machen?

Diese Frage stellte der Autor Prof. Dr. Rainer Mausfeld in seinem Beitrag in der Energiedepesche Ausgabe 2/18 vom Juni 2018 des Bundes der Energieverbraucher.

In der Energiedepesche Ausgabe 3/18 vom September 2018 werden dazu interessante Leserkommentare veröffentlicht.

Einige davon sind so zutreffend, sodass daraus zitiert werden sollen.

Manfred B. aus Lüdinghausen schreibt (Zitat):

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!
Ich bin froh, dass Rainer Mausfeld die Wahrheit so klar und deutlich ausgesprochen hat.
Es ist etwas, was jeder denkende Mensch sieht oder zumindest sehen müßte.
Wir leben wahrlich in einer Kälberdemokratie. Denn „nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selbst“ (Berthold Brecht).
Ich bin wirklich dankbar für solche Artikel, die aussprechen, was jeder sieht, fühlt und denkt.
Wir sind trotz Wahlen praktisch einflusslos, weil die gewählten Politiker dem Lobbyismus und Drehtüreneffekt erliegen. Was wir nicht sehen, weil wir mit Nichtigkeiten überschwemmt und abgelenkt werden. Als „taube und tumbe Toren“ taumeln wir in einer „Spirale des Schweigens“ dem Abgrund entgegen.
Das ist nicht übertrieben, wenn man den Wahnsinn der Zerstörung weltweit betrachtet.

(Zitatende).

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.