Nun hat ja doch wenigstens ein kleine Fusion geklappt . . .

Die CDU-Ortsverbände Sachsenhagen und Auhagen haben unter Mitwirkung des Bad Nenndorfer Stadtdirektors eine Fusion hinbekommen:

Quelle Schaumburger Nachrichten

Die großen Fusionen der Samtgemeinden scheinen ja nicht zu funktionieren.

In konspirativen Geheimverhandlungen sollte die Fusion von Samtgemeinden abgesprochen werden. Federführend soll dabei der Stadtdirektor von Bad Nenndorf gewesen sein.
Die Presse berichtete darüber.
Da dazu aber auch die politischen Gremien gefragt werden mußten, ließ es sich nicht vermeiden, dass dieses Vorhaben frühzeitig öffentlich geworden ist.
Trotz einiger kritischer Stimmen, war man insgesamt einer Fusion gegenüber Idee einer Fusion von Samtgemeinden.
Als dann den Betroffenen aber bewußt wurde, wer offenbar diese Fusionen – wohl auch aus Eigeninteresse – vorangetrieben hat, und vor allen Dingen mit welcher Dominanz und Arroganz, gab es einen Rückzieher nach dem anderen.

Inzwischen ist die Fusionsblase ja wohl auch geplatzt,
wie so manche Blase aus der Nenndorfer Verwaltung.

Nun hat es also offenbar auch nichts genützt, dass unser Stadtdirektor neben der politischen Arbeit in Bad Nenndorf in einer weiteren Samtgemeinde, die Fusionskandiat war, politisch aktiv ist.

Dumm gelaufen.

Quelle Schaumburger Wochenblatt

Da hat natürlich ein Hauptakteur kein Verständnis, wie aus der Presse zu erfahren war:

Quelle Schaumburger Nachrichten

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.