. . . nächste Blase geplatzt !

Seit Oktober 2020 zeichnete sich ab, dass der Investor META-Werk das Interesse an einer Investition im Landschaftsschutzgebiet am Deister verloren hat.
Eine Fristsetzung der Stadt Bad Nenndorf, sich bis zum 01. November 2020 zu erklären ist fruchtlos verstrichen.
Inzwischen ranken sich so manche Gerüchte um dieses spektakuläre Invstitionsvorhaben.
Es scheint, dass dabei sowohl die Volksbank, wie aber auch der Landrat und ganz besonders der Samtgemeindebürgermeister der Stadt Bad Nenndorf so richtig an der Nase herumgeführt wurden.
Es soll wohl nur eine ablenkende „Nebelkerze“ gewesen sein, um in Ruhe ohne viel Aufsehen die Investition bei Groß Munzel sicher vorzubereiten.

Jetzt wird nur noch erwartet, dass die Aufstellungsbeschlüsse für den Flächennutzungsplan im Samtgemeinde- Ausschuss und für den Bebauungsplan im Verwaltungsausschuss der Stadt Bad Nenndorf zurückgenommen werden.

Die Bürgerininitiative „Kein Werk am Deisterberg“ hat bei dieser Aktion einen, wenn nicht den entscheidenden Anteil am Erfolg zum Wohl von Natur und Umwelt.

Mal sehen was als nächstes kommt . . . .

Oder sollte man dazu gelernt haben ?


teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.